Freitag, 8. Juni 2012

Classics in the Streets und Bad RagARTz

Letzten Mittwoch war ich in Buchs SG. Auf dem Rückweg nach Chur bin ich spontan in Bad Ragaz ausgestiegen. Schon beim Bahnhofausgang wunderte ich mich über ein einsames stehengelassenes Klavier. Weiter vorne eine Gruppe vermeintlicher Strassenmusikanten – aber die spielten ja überragend gut. Ich marschiere der Bahnhofstrasse entlang Richtung Städtchen, die beiderseits von Skulpturen flankiert wird, an der "bestrickten" Schule vorbei nähere ich mich dem Zentrum. Von überall her tönt mir klassische Musik entgegen. Classics in the Streets heisst der event der noch bis zum 10. Juni in Bad Ragaz und Maienfeld stattfindet. Junge Musiktalente aus der ganzen Welt präsentieren auf der Strasse ihr Können.




Programm auf http://www.strassenklassik.com/DEUTSCH/Home.php


Zusammen mit der alle drei Jahren stattfindenen Kunstausstellung Bad RagARTz ein einmaliges Kunst- und Hörerlebnis!

Hier noch ein paar Bilder:

31555
31556
31557
31558
31559

Zur Ausstellung hier noch der Medientext von Armando Bianco
Werte sehen - Sehenswert
Seit 12. Mai 2012 und noch bis 4. November findet in Bad Ragaz (SG) zum 5. Mal die Schweizerische Triennale der Skulptur, genannt Bad RagARTz, statt. 80 Kunstschaffende aus 17 Ländern gestalten für sechs Monate Europas grösste Ausstellung unter freiem Himmel.

31560 

Bad Ragaz. - Die 5. Ausgabe der Schweizerischen Triennale der Skulptur steht unter dem Leisatz "Werte sehen - Sehenswert". 80 Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt verwandeln den sozialen Raum im Kurort für ein halbes Jahr in eine Zone besonderer Begegnungen. Kunst trifft Natur trifft Mensch.

31564

Weitere infos siehe auch www.badragartz.ch

Als ich dann wieder am Bahnhof war, wusste ich wozu das einsame Klavier gut war. Es begleitete 2 Sängerinnen zu Mozarts Katzenduett - Musik witzig, überraschend unkonventionell. Mit hat's gefallen.

Hier noch eine Version von Anneliese Rothenberger auf youtube:



Keine Kommentare: